Natürlich Natur

Die Natur ist ein einziges Wunder und wir sind ein Teil davon. Also dürfen wir auch über uns staunen und uns als wunderbaren Ausdruck der Natur sehen. 

Für uns persönlich ist die Natur viel mehr als die Farbe Grün, viel mehr als die Kraft der Elemente. Im Einklang mit der Natur lernen wir uns selber immer besser kennen. Wir schätzen den Wald als Energiequelle, die Erde als wunderbaren Nährboden, die Pflanzen, das Wasser, die Luft - sie bringen uns immer wieder auf den Weg zu uns. In der Natur fühlen wir uns angenommen und können einfach sein.

natur-Medizin für  die Seele

Die meisten Menschen gehen gerne in den Wald. Sie genießen die Ruhe, die frische, reine Waldluft und das üppige Grün. Danach fühlen wir uns freier und energiegeladener. Wir spüren, dass es uns gut tut. Wir schicken unsere Kinder in Wald-Spielgruppen und -kindergärten. Auch Ferien auf dem Bauernhof oder auf naturnahen Campingplätzen sind gefragter denn je.

Bergwanderungen, ein Waldspaziergang, Schwimmen im See, ein Picknick auf der Wiese, Entspannen am Fluss, eine Übernachtung unter freiem Himmel - einfach die Natur in all ihrer Vielfalt zu spüren ist für uns ein geschätzter Ausgleich im Alltag. Diese besonderen Erlebnisse lassen keine Ablenkungen zu und stärken unsere Aufmerksamkeit. Da können wir einfach sein, entspannen und immer wieder Neues entdecken.

Natürlich Schön

Was was macht Schönheit aus?

Die verschiedenen Kulturen der Welt haben teilweise sehr unterschiedliche Schönheitskults und Schönheitsideale. Sie definieren den Begriff Schönheit je nach Kultur anders. Sich mit dem Ursprung dieser Schönheitsbilder auseinander zu setzten ist ein äusserst spannendes Thema. 

 

Aus unserer Sicht ist eines klar, Zufriedenheit und Glück wirkt  kulturübergreifend anziehend auf die Schönheit eines Menschen. Es braucht also grundsätzlich keine Salben, Pülverchen, Silikon usw. um schön zu sein. In den westlichen Ländern sind Pflege- und Kosmetikprodukte jedoch kaum mehr wegzudenken. Auch bei uns sind sie Bestandteil der täglichen Körperpflege. Wir achten aber sehr darauf möglichst wenige Produkte auf der Basis naturbelassener Inhaltsstoffe auszuwählen, die unsere Kriterien für die natürliche Schönheit unterstützen und vielseitig anwendbar sind. Wir schätzen aber auch die Möglichkeit Kosmetik- und Pflegeprodukte selber herstellen zu können.