Einfach & Natürlich

Einfach & Natürlich · 16. Mai 2018
Ein Waldspaziergang bei trübem Wetter und die Begegnung mit unzähligen Weinbergschnecken brachte nicht nur Entschleunigung. Gespräche über die Achtsamkeit und Einzigartigkeit wurden angeregt. Hast Du Dir z.B. schon einmal Gedanken über Dein eigenes Schneckenhaus gemacht?

Einfach & Natürlich · 31. Oktober 2017
Herbst. Die Natur strahlt in ihrer letzten bunten Pracht. Leuchtend bunte Wälder werden von Nebel eingehüllt. Bald schon stehen die Bäume nackt und damit auch so manche Menschenseele. Der Herbstblues zieht seine Runden.

Einfach & Natürlich · 28. Oktober 2017
Ja, man kann sich über Ameisen auf dem Campingplatz ärgern. Wenn sie den Weg in jede Ritze gefunden haben und ganze Strassen durch die Campingküche führen ist dies bestimmt unangenehm. Doch wer schon einmal über längere Zeit Ameisen beobachtet hat, der kann schnell schon eine Faszination für diese Tiere empfinden.

Einfach & Natürlich · 24. Oktober 2017
Die letzten Wochen und Monate habe ich mich tiefer denn je mit der digitalen Welt befasst. Nun, nach dieser spannenden, aber auch zeitintensiven Erfahrung wollte ich bewusst wieder klaren Abstand von Bildschirm und Co. Herbstferien an einem WIFI-freien Ort kamen mir dabei sehr gelegen.