Herzensweg · 20. November 2017
Wer auf seine innere Stimme hört, erhält mit etwas Übung auch Antworten. Nebst dem Verstand gibt es auch eine höhere, universelle Intelligenz, die auch über den Tellerrand sieht. Wer sie nutzt, wird reich beschenkt. Ein Geheimnis, das die Menschen seit langem beschäftigt.
Einfach & Natürlich · 31. Oktober 2017
Herbst. Die Natur strahlt in ihrer letzten bunten Pracht. Leuchtend bunte Wälder werden von Nebel eingehüllt. Bald schon stehen die Bäume nackt und damit auch so manche Menschenseele. Der Herbstblues zieht seine Runden.
Einfach & Natürlich · 28. Oktober 2017
Ja, man kann sich über Ameisen auf dem Campingplatz ärgern. Wenn sie den Weg in jede Ritze gefunden haben und ganze Strassen durch die Campingküche führen ist dies bestimmt unangenehm. Doch wer schon einmal über längere Zeit Ameisen beobachtet hat, der kann schnell schon eine Faszination für diese Tiere empfinden.
Lebensschule · 24. Oktober 2017
Die letzten Wochen und Monate habe ich mich tiefer denn je mit der digitalen Welt befasst. Nun, nach dieser spannenden, aber auch zeitintensiven Erfahrung wollte ich bewusst wieder klaren Abstand von Bildschirm und Co. Herbstferien an einem WIFI-freien Ort kamen mir dabei sehr gelegen.
Wildkräuter · 09. Oktober 2017
Der bunte Herbst lockt noch einmal für ausgiebige Spaziergänge in die Natur. Da packen wir doch die Gelegenheit, nochmals Pflanzenenergie für den Winter zu sammeln.
Lebensschule · 02. Oktober 2017
Manchmal da scheint das Leben einfach still zu stehen, meist dann wenn ich die Situation überhaupt nicht willkommen heissen kann. Es ist, als drehe ich mich im Kreis und nichts geht mehr. Wie weiter? Wohin soll mein Weg mich führen? Was ist der nächste Schritt?