Einfach & Natürlich · 16. Mai 2018
Ein Waldspaziergang bei trübem Wetter und die Begegnung mit unzähligen Weinbergschnecken brachte nicht nur Entschleunigung, auch Gespräche über die Achtsamkeit und Einzigartigkeit wurden angeregt. Hast Du Dir z.B. schon einmal Gedanken über Dein eigenes Schneckenhaus gemacht?

Gesundheit · 02. Mai 2018
Wer hat noch den Überblick über all die verschiedenen Ernährungsphilosophien? Ich jedenfalls habe ihn schon längst verloren, dafür aber finde ich immer wieder mir bis anhin noch unbekannte Wildpflanzen um unser Essen anzureichern.

Gesundheit · 06. März 2018
In den letzten Tagen und Wochen lief einiges nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Langsam hatte ich die Nase voll und äusserte dies auch lautstark. Meine Worte wurden denn auch gleich erhört.

Herzensweg · 21. Januar 2018
Draussen ist es grau, kalt und nass. Das Wetter kann uns heute kaum aus dem Haus locken. Wie wäre es da wieder einmal mit einem Familien-Kinoausflug?

Herzensweg · 17. Januar 2018
Die Quelle meines Seins. Ein Gedanke entspringt. Gefühle kommen an die Oberfläche. Ideen sprudeln. Freude, Kraft, Liebe, Vertrauen, Freiheit, Verbunden sein...

Herzensweg · 04. Januar 2018
Draussen herrscht ein heftiger Wind. Mein Kopf scheint sich dem Wetter anzupassen. Es herrscht Sturm. Ich fühle mich, als ob ich vom Rückenwind gestärkt dahinsausen könnte, doch schon spüre ich kräftigen Seitenwind und es fällt mir schwer meine Richtung zu halten. Was tun, wenn nun noch Gegenwind aufkommt?

Gesundheit · 27. Dezember 2017
Heute durfte ich wieder einmal erleben, was ein herzhaftes Lachen alles bewirken kann. Ich sehe so viele Situationen vor meinen Augen, da wäre Lachen bestimmt kein falscher Weg erste Entspannung zu gewinnen, Raum zu schaffen und Herzen zu öffnen. Wieso also nicht ganz bewusst mehr Fröhlichkeit in den Alltag bringen?!

Herzensweg · 20. Dezember 2017
Auch dieses Jahr war für mich klar, dass ich wieder einen Adventskalender gestalte. Einen Adventskalender voller Überraschungen für gemütliche Stunden des Zusammenseins. Ich wagte diesmal den Versuch eines "lebendigen Adventskalenders". Was dabei heraus kam ist voller Freude.

Herzensweg · 20. November 2017
Wer auf seine innere Stimme hört, erhält mit etwas Übung auch Antworten. Nebst dem Verstand gibt es auch eine höhere, universelle Intelligenz, die auch über den Tellerrand sieht. Wer sie nutzt, wird reich beschenkt. Ein Geheimnis, das die Menschen seit langem beschäftigt.

Einfach & Natürlich · 31. Oktober 2017
Herbst. Die Natur strahlt in ihrer letzten bunten Pracht. Leuchtend bunte Wälder werden von Nebel eingehüllt. Bald schon stehen die Bäume nackt und damit auch so manche Menschenseele. Der Herbstblues zieht seine Runden.

Mehr anzeigen